top of page

MAYA Playing Cards black

Limited to 3000 decks

 

This set of Mayan playing cards primarily highlights Mayan art by incorporating original works of murals, glyphs, and handicrafts. We highlight 4 of the most important Mayan gods; Yum Kax, the corn god / diamonds, Kauil, the god of fire / hearts, Kukulkan, the feathered serpent / clubs, Ah Puch, the god of death / spade, Each staff has an important meaning that depends on the god he embodies, but also the different bars have important meanings depending on the symbol.

 

In the Maya world, diamonds are interpreted as corn. Corn is the substance from which man was created. So diamonds have the god Yum Kax as the god of corn - the creator of life. Hearts - the heart is the place from which man's power emanates and is often associated with emperors; Fire is interpreted by the god "Kauil" - the god of fire and wisdom. Clubs - this symbol refers to the Ceiba, the sacred Mayan tree on which the first human was born. The Ceiba is born from the center of the earth. Its trunks and branches carry the sky and its roots penetrate the Maya underworld. The god of this stick is Kukulkan, the feathered serpent.

The spade is closely related to the Ceiba. Piks refer to the underworld ruled by the god Ah Puch.Artistic DetailsIn this edition, the background is white to highlight the art and make it easier to perform magic tricks, as the back also has a white border, MAYAN numbers and Glyphs The deck was designed to spread Mayan culture and knowledge by replacing the numbers with Mayan numerology and the letters with glyphs. Inside the deck there is a special card that explains the meaning of each individual number and it is very easy to identify them.Back in this edition we have a symbol in the middle that resembles yin and yang but is in reality there a god - the greatest god of the Maya, HANAB KU.

 

It is said that all things are born from him, for he harbors all dualities, is the father of all gods and a disembodied entity. This is an excellent deck for gaming, card reading, and magic. This edition includes a blank card on the front of the deck so that you can  perform a magic trick when opening the deck.

Will not be reprinted

MAYA black Playing Cards

€17.90 Regular Price
€13.90Sale Price
  • Final price plus shipping costs, no disclosure of value added tax according to § 6 Abs. 1 Z 27 UStG.

bottom of page

top of page

MAYA Playing Cards black

Limitiert auf 3000 Decks

 

Dieses Set von Maya-Spielkarten hebt vor allem die Kunst der Maya hervor, indem es Originalwerke von Wandmalereien, Glyphen und Kunsthandwerk aufnimmt. Wir beleuchten 4 der wichtigsten Maya-Götter.Yum Kax, der Maisgott/DiamantenKauil, der Gott des Feuers/HerzenKukulkan, die gefiederte Schlange/KeulenAh Puch, der Gott des Todes/SpatenJeder Stab hat eine wichtige Bedeutung, die von dem Gott abhängt, den er verkörpert, aber auch die verschiedenen Stäbe haben je nach Symbol wichtige Bedeutungen.

 

In der Welt der Maya werden Diamanten als Mais interpretiert. Mais ist die Substanz, aus der der Mensch erschaffen wurde. Diamanten haben also den Gott Yum Kax als den Gott des Mais - den Schöpfer des Lebens.Herzen - das Herz ist der Ort, von dem die Kraft des Menschen ausgeht, und wird häufig mit Kaisern in Verbindung gebracht; Feuer wird durch den Gott "Kauil" interpretiert - den Gott des Feuers und der Weisheit. Keulen - dieses Symbol bezieht sich auf die Ceiba, den heiligen Baum der Maya, auf dem der erste Mensch geboren wurde. Die Ceiba wird aus dem Zentrum der Erde geboren. Seine Stämme und Äste tragen den Himmel und seine Wurzeln dringen in die Unterwelt der Maya ein. Der Gott dieses Stocks ist Kukulkan, die gefiederte Schlange.

Der Pik ist eng mit der Ceiba verbunden. Piks beziehen sich auf die Unterwelt, die von dem Gott Ah Puch beherrscht wird.Künstlerische DetailsBei dieser Ausgabe ist der Hintergrund weiß, um die Kunst hervorzuheben und die Durchführung von Zaubertricks zu erleichtern, da auch die Rückseite einen weißen Rand hat.MAYA-Zahlen und GlyphenDas Deck wurde entworfen, um die Maya-Kultur und ihr Wissen zu verbreiten, so dass die Zahlen durch die Maya-Numerologie und die Buchstaben durch Glyphen ersetzt wurden. Im Innern des Decks befindet sich eine spezielle Karte, auf der die Bedeutung jeder einzelnen Zahl erklärt wird und es sehr einfach ist, sie zu identifizieren.ZurückIn dieser Ausgabe haben wir in der Mitte ein Symbol, das Yin und Yang ähnelt, aber in Wirklichkeit ist es ein Gott - der größte Gott der Maya, HANAB KU.

 

Es heißt, dass aus ihm alle Dinge geboren werden, denn er beherbergt alle Dualitäten, ist der Vater aller Götter und eine körperlose Entität. Dies ist ein ausgezeichnetes Deck für Spiel, Kartenlegen und Magie. Diese Ausgabe enthält eine leere Karte auf der Vorderseite des Decks, so dass Du beim Öffnen des Decks einen Zaubertrick ausführen kannst.

Wird nicht nachgedruckt

MAYA black Playing Cards

€ 17,90 Standardpreis
€ 13,90Sale-Preis
  • Endpreis zzgl. Versandkosten, keine Ausweisung der Mehrwertsteuer gemäß § 6 Abs. 1 Z 27 UStG.

bottom of page